Software

Software im Online-Marketing spielt eine zentrale Rolle bei der Durchführung, Überwachung und Verbesserung von Marketingaktivitäten im Internet. Diese Tools unterstützen Unternehmen dabei, ihre Zielgruppen effektiv anzusprechen und den Erfolg ihrer Kampagnen zu messen.

Content-Management-Systeme (CMS) wie WordPress, Joomla und Drupal erleichtern die Erstellung und Verwaltung von Websites.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)-Tools wie Ahrefs, SEMrush und Moz helfen bei der Verbesserung der Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

Social-Media-Management-Tools wie Content Kong oder weitere Software von Torsten Jaeger, der Devodix Poster von Robin Focke erleichtern das Management von Social-Media-Beiträgen.

E-Mail-Marketing – Automatisiert Marketingaufgaben, um die Zielgruppe mit Newslettern und Angeboten zu versorgen. Hierfür wird unter anderen KlickTipp oder Quentn

Künstliche Intelligenz wird immer mehr in den Vordergrund rücken! Etliche Tools um ChatGPT, AI Kunst und Content Erstellung schießen aus dem Boden.

Aber auch Backup Software und Plugins für die WordPress Installation sollten nicht vernachlässigt werden!

View:30/48/All/